Pippo Pollina


Es wirkt wie ein Blick in die Werkstatt Pippo Pollina: Da arbeitet einer, macht sich Gedanken, setzt sich ans Klavier, greift zur Gitarrre.

Lieder entstehen, Erinnerungen werden wach, werden dokumentiert, auch mal mit kurzen Videosequenzen dokumentiert. Ein grosser Bogen Reflexionen aus seiner unglaublichen Karriere entsteht, Perspektiven aus Privatem, wertschätzendem, emotionalen sind die Facetten, die Mosaiksteine für einen unvergesslichen Abend

Nell’attimo, im Augenblick – so heisst auch die neue CD des grossartigen Künstlers. Es ist ein Skizzenbuch, das die Vielfalt des Kleinen sucht, den Moment festhält, und in Klarheit die berührende, melancholischen Lieder mit Hingabe besingt.

Ein Abend mit vielen Aha, aber ohne Schulterklopfen. Dazu ist er zu ehrlich, zu gradlinig. Es ist ein berührender, ehrlicher, empathischer und kritischer Pippo Pollina, der uns am 19. Dezember beehrt.

Donnerstag, 19. Dezember 2024 / 20:15
Kulturschachtle, Schulhausstrasse 5, 8134 Adliswil
Tickets Fr. 45.- bei https://www.showticket.ch/2055026
Abendkasse Fr. 50.-
Ein weiteres Konzert von Bernie Corrodi www.sihltalsession.ch

Datum, Zeit
19. Dezember 2024
20:15–23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schulhausstrasse 5
8134 Adliswil

Ticketpreise ab:
45.00