Alles wird gut
Die Polit-Comedy-Show zur Lage der Nation mit Michael Elsener.
Michael Elsener liebt die Demokratie. Aber interessiert sie sich überhaupt für ihn? Braucht die Demokratie jeden einzelnen Bürger? Man könnte meinen: Ja. In keinem Land muss das Volk derart oft bekunden, was es will. Doch: Das Interesse an der Mitbestimmung hält sich in den bekannt engen Schweizer Grenzen. So entscheidet stets nur ein Teil eines Teils eines Teils der Bevölkerung darüber, was für alle gut ist. Weil Politik so schwer verständlich ist? Mitnichten, simpler geht´s nicht: Volk wählt Köpfe, Köpfe drücken Knöpfe und am Ende gibt die Stimmbürgerin einen Like oder Dislike.
Doch es ist ein Teufelskreis: Wählt man die falschen Köpfe, drücken sie auf die falschen Knöpfe. Weil man nie weiss, was in Köpfen wirklich vorgeht. Kein Wunder also, bleiben damit die grossen Probleme der Welt, des Landes oder gar der eigenen Gemeinde ungelöst. Vielleicht ist es an der Zeit, eine neue Kraft zu beschwören. Eine Kraft, die benennt. Die anpackt. Und die zielstrebig nach der Macht greift. Diese Kraft hat einen Namen: das Publikum. In der interaktiven Polit-Comedy-Show von Michael Elsener erschafft sich das Publikum seinen neuen Polit-Hero samt Partei.
Hinweis: Der Volkswille wird jeden Abend aufs Neue respektiert.
www.michaelelsener.ch
Weitere Info: Theaterkasse Haupteingang, Di bis Fr 17.00 -19.00 Uhr, Telefon 062 922 26 66, E-Mail: theaterkasse@langenthal.ch Vorverkauf Einwohnerschalter Stadt Langenthal: Jurastrasse 22, 4900 Langenthal Mo-Do 8.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr / Fr 7.00-14.00 Uhr / Di & Fr Nachmittag geschlossen
1. März 2024
20:00–22:00 Uhr
Veranstaltungsort
Stadttheater Langenthal, Theatersträsschen 1
4900 Langenthal
Ticketpreise ab:
Kategorie 1: CHF 54.00, Kategorie 2: CHF 44.00, Kategorie 3: CHF 36.00, Kategorie 4: CHF 30.00