Bernie & Trio GranDios feat Amanda


Wenn wir musizieren denken wir an die Vielfalt unserer Welt. An die Wurzeln der Musik vom Mississippi, an die Hütten der Cottonpflücker, an Louisiana und an einen Topf voll Jambalaya im Delta. An unsere Alpen, an die Sierra von Mexiko, an Kentucky und das Schwarzbrennen von Whiskey. Wir erinnern uns an chromblitzende Autos der 50er Jahre, an Rhythm & Blues und Rock’n’Roll. Wir träumen von Texas, sehen die Rinderherden auf ihrem Trail. Wir haben den Wind in den Haaren vom Vernelisgärtli. Wir spielen Gitarre, Akkordeon, Piano und singen dazu. Yeah, lasst die Musik klingen, die Seelen schwingen, lass uns grooven.

Mit Feuer und Verve spielen wir unsere Songs, Lieder Canciones, aus den 40er Jahren bis zur Neuzeit. Tap your Feet. Shake Baby, shake. Be happy. Real Friends are on Stage.

Stil
Southern-Sound und Mundart, Blues, Folk und Folklore, Country, Bluegrass und Worldmusic (von
der Schweiz durch die Südsee nach Mexico, Texas, den Missisippi hoch und runter, quer durch die
Provence zurück zu den Alpen)

Lead- und Harmonie und Chorgesang, teilweise mehrstimmig, wie auch im Bluegrass üblich

Line Up:
Amanda Kostadinov kommt aus Liverpool/GB und war über zwei Jahrzehnte als Sängerin/Pianistin auf grosser Tour mit Rumours of Fleetwood Mac.
Robert Villiger, unser groovender Bassmann hat seine musikalischen Wurzeln im Latin Jazz und den südamerikanischen Rhythmen. Er mag auch harmonische Chorgesänge.
Daniel Rusterholz Akkordeon orgelte sich schon mehrmals rund um den Säntis, hinunter zu den Karawanken, und dann rüber nach Texas, zu den Texmex Rebels.
Esbel Rodrigues Percussion kommt ursprünglich aus Havanna/Kuba und bringt uns rhythmisch auf Trab. Man kennt ihn auch von der Band Son Pa Ti aus Friedrichshafen
Bernie Corrodi war mit Gitarre, Dobro, Ukulele – nach Jahren tief im Blues und alten Rock’n’Roll – zuletzt mit den Lonesome Riders auf den Country Roads. 2017 hat er seine kultige MundArt-CD ‘Äs Bild vo Dir’ gemacht. Er ist der Gründer & Leader der legendären Sihltal Session.

Veranstaltungszeitraum
29. November 2019
bis 29. November 2019
jeweils von 20:15 Uhr bis 23:45 Uhr

Nächste Veranstaltung
29. November 2019
20:15 Uhr – 23:45 Uhr

Veranstaltungsort
Station 31
Bahnhofstr. 31
8560 Märstetten


Ticketpreise ab:
Kollekte