DAS ZELT Comedy Club 24


Auch in diesem Jahr sind beim Comedy Club von DAS ZELT die erfolgreichsten Komikerinnen und Komiker der Schweiz, inklusive dem Deutschen Star-Komiker Chris Tall, dabei. Chris Tall, Helga Schneider und Lapsus sorgen mit ihrem Humor für einen unvergesslichen Abend. Die Comedy Club Band rundet das Ganze mit ihrer musikalischen Begleitung ab. Ein Comedy-Feuerwerk für Jung und Alt.

Chris Tall
Seit stolzen zehn Jahren tummelt sich der gebürtige Hamburger schon auf den deutschen Comedy-Bühnen, dabei ist er gerade einmal 32 Jahre alt: Chris Tall gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Comedians der Bundesrepublik, sind seine Stärken nicht nur urkomische Standups, sondern auch immer wieder Improvisationen mit dem Publikum. Wenn er nicht gerade mit eigenen Programmen auf der Bühne steht, moderiert er diverse Fernsehshows, wie u.a. «Murmel Mania» oder «Take Me Out XXL» (beides RTL). Kürzlich gewann er das Battle gegen Sänger Pietro Lombardi bei «Schlag den Star» auf PRO7. Ab 2024 geht Chris Tall dann mit seinem neuen Solo «LAUGH STORIES» auf Tour.

Helga Schneider
Helga ist wie ein Dampfkochtopf und steht immer unter Hochdruck. Doch ab und zu muss sie Dampf ablassen, sonst kocht sie über. Sie serviert die Häppchen aus ihrer Alltagsküche garantiert heisser, als sie gegessen werden. Mal süss – mal sauer, aber immer mit Biss und à point! Denn niemand regt sich so schön und witzig auf wie Helga. Hungrig nach dem Leben und übersättigt vom Alltag, tischt sie heisse Geschichten auf. Geschichten, die einen bewegen, einen zum Kochen bringen und manchmal sogar richtig sauer aufstossen! Helga hat die Weisheit zwar nicht mit Löffeln gefressen, aber sie gibt mit ihrer scharfen Zunge überall ihren Senf dazu.

Lapsus
Eines der Markenzeichen von Lapsus ist ihre Vielseitigkeit. Sie singen, tanzen, spielen mit Worten und sind akrobatisch – auch wenn das ihre Körper heute nur noch dezent erlauben. Eine Besonderheit von Lapsus sind die vorproduzierten Videofilme, die auf einer Leinwand gezeigt und in den Liveauftritt integriert werden. Hirn und Herz von Lapsus sind sie: Theo Hitzig (Peter Winkler) und Bruno Gschwind (Christian Höhener). Das ist also der «doofe Lange» und der «bauernschlaue Kurze», wie es einmal die NZZ geschrieben hat.

Mateo Gudenrath
Boxerschnitt, Bart, 1.94m gross aber trotzdem lustig? Wer glaubt das geht nicht hat den jungen Comedian aus Basel noch nicht erlebt! Mateo überzeugt auf der Bühne mit Schlagfertigkeit, Eloquenz und scharfer Zunge. Seine Comedy – inhaltlich eine Mischung aus Storytelling, schwindeligen Theorien und gesellschatskritischen Beobachtungen – hat ihm bereits einen Swiss Comedy Talent Awards eingebracht und zu Auftritten in den grössten Comedy-Fernsehformaten der Schweiz und Deutschlands geführt. Mateos Energie auf der Bühne ist einzigartig. Schwer zu erklären, einfach zu verstehen, nachdem man ihn gesehen hat.

Die Comedy Club-Band: Deboarah Merian & The Beat Droppers
Dank der musikalischen Begleitung der Band «The Beat Droppers» und der gefühlvollen Stimme von Deborah Merian wird der Besuch des Comedy Club zu einem mitreissenden Gesamterlebnis von Comedy&Konzert!

Bereits seit acht Jahren sind die Musiker mit dem Comedy Club unterwegs, und machen ihrem Namen alle Ehre: Mit jedem ihrer groovenden Beats heizen sie die Stimmung im Zelt weiter an, während Deborah Merian mit ihrem beeindruckenden Gesangstalent das Publikum verzaubert.

Die musikalische Laufbahn von Deborah Merian als Sängerin begann bereits im frühen Kindesalter. Mit 8 Jahren trat Deborah der Musicalschule «VoiceSteps» bei, wo sie in verschiedenen Musicalproduktionen wie «Grease», «Aida», «Romeo & Julia» oder «Jekyll & Hyde» die Hauptrolle gespielt hat. Im Moment ist sie mit Tanja Dankner, Bligg, Marc Sway und BLAY unterwegs.

Deborah Merian (vocals), Michael Nobel (drums), Reto Gaffuri (bass) und Tom Gisler (piano).

Einlass: 30 Minuten vor der Show

Datum, Zeit
9. Oktober 2024
20:00–22:30 Uhr

Veranstaltungsort
DAS ZELT- Zirkuswiese, Halbartenstrasse 28
5430 Wettingen

Ticketpreise ab:
Premium: CHF 88.00 / Kategorie 1: CHF 78.00 / Kategorie 2: CHF 68.00 / Kategorie 3: CHF 58.00