Die letzte Botschaft des Kosmonauten…


… an die Frau, die er einst in der Sowjetunion liebte.

Das Luzerner Theater Aeternam zeigt «Die letzte Botschaft des Kosmonauten an die Frau, die er einst in der Sowjetunion liebte» als lyrisches, gefühlvolles, humorvolles Stück, das die Lebensgeschichten seiner Protagonisten kunstvoll verwebt. Dazu gehören ein angespanntes schottisches Ehepaar, dessen Fernseher vor dem Ende steht, eine norwegische UN-Friedensunterhändlerin, eine junge russische «Erotiktänzerin», eine französische UFO-Forscherin, eine schwangere Polizistin und – least but not last – die zwei vergessenen Kosmonauten Oleg und Kasimir, die durch den stillen Raum des Orbits über unserem Planeten schweben, der von Gott und der Regierung verlassen wurde.

David Greig gehört wohl zu den innovativsten und produktivsten Schriftstellern und Theatermachern der zeitgenössischen, britischen Theaterszene. In seinem Stück «Die letzte Botschaft des Kosmonauten an die Frau, die er einst in der ehemaligen Sowjetunion liebte» begegnen sich Greigs Figuren in immer neuen, unzähligen kaleidoskopischen Szenen, vereint und doch durch Lichtjahre voneinander getrennt.

Die bewegende Parabel fasziniert sowohl durch ihre bizarre, fesselnde und poetische Theatralik als auch durch ihre britische Leichtigkeit und Tiefgründigkeit.

Regie: Sophie Stierle
Ausstattung: Nina Steinemann
Autor: David Greig
Video: Kevin Graber
Mit: Franziska Bachmann, Christian Baus, Christoph Fellmann, Marie Gesien, Clovis Casanda, Matthias Kurmann, Christoph Künzler, Mathias Ott, Jürg Plüs, Marco Sieber, Suramira Vos
Dies ist eine Produktion des Theater Aeternam & Das Theaterkolleg

www.aeternam.ch

Weitere Info: Theaterkasse Haupteingang, Di bis Fr 17.00 -19.00 Uhr, Telefon 062 922 26 66, E-Mail: theaterkasse@langenthal.ch Vorverkauf Einwohnerschalter Stadt Langenthal: Jurastrasse 22, 4900 Langenthal Mo-Do 8.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr / Fr 7.00-14.00 Uhr / Di & Fr Nachmittag geschlossen

Datum, Zeit
10. Januar 2024
20:00–21:20 Uhr

Veranstaltungsort
Stadttheater Langenthal, Theatersträsschen 1
4900 Langenthal

Ticketpreise ab:
CHF 36.00, Ermässigung Mitglieder Chrämerhuus CHF 5.00