Hang Up


Ein Highlight aus den letzten neun Barakuba-Jahren: Les Diptik spielen noch zweimal ihre grossartige Perle der Kleinkunst!

Hang Up wurde 2015 in Zusammenarbeit mit Marjolaine Minot entwickelt und ist die erste Theateraufführung des Duos Les Diptik. Diese Show wurde mehr als 130 Mal gespielt und tourte mehr als 5 Jahren in der Schweiz und in Frankreich, auf Französisch, Deutsch und Italienisch.

Im BARAKUBA waren Les Diptik mehrmals damit zu Gast – jedesmal waren die Vorstellungen ausverkauft. Nun spielen sie „Hang Up“ noch ein paar wenige Male – und auf eigenen Wunsch hin auch nochmals im BARAKUBA!

Zum Stück:
Sie hängen in ihren Mänteln und warten auf ihre Wiedergeburt. Garlic, so zärtlich wie zappelig und Dangle, melancholisch und unberechenbar, hängen aneinander, hängen in der Luft, hängen zwischen den Welten. Ungewiss der Wartezeit sind sie dem Schwebezustand und einander hilflos ausgeliefert, träumen, bangen und stolpern über die verzwicktesten Fragen des Menschseins.

«Hang Up», das erste Bühnenprogramm der Freiburger (CH) Kompanie Les Diptik, ist eine absurd-komische Poesie, ein Forschen nach dem Sinn des Seins (oder Nicht-Seins) und hängt wohl irgendwo zwischen Clownerie und Theater.

Bar & Abendkasse ab 19.00 Uhr

Datum, Zeit
3. Mai 2024
20:00–22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Dornacherstrasse 192
4053 Basel

Ticketpreise ab:
CHF 30.00, mit Kulturlegi oder IV: CHF 20.00, Kinder: CHF 10.00