Michael von der Heide & Band


„Ich fang noch einmal an / Ich weiss, dass ich das kann / Irgendwo zwischen Rio, Amden und Amsterdam“, singt Michael von der Heide in „Tag aus Papier“ zu einem leichten Bossa Nova-Groove. Die Zeichen stehen auf Aufbruch. “

„Rio Amden Amsterdam“ ist zwar kein gänzlicher Neustart, aber dennoch ein Ausflug in neue Gefilde. Michael ist ein musikalisches und sprachliches Chamäleon. Er kennt trotz adligem Namen keine Standesdünkel, verblüfft und reüssiert immer wieder mit Projekten in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Deshalb erstaunt es nicht, dass Michael von der Heide für sein dreisprachiges Album, das Ende 2019 erschienen ist, eine Schar exzellenter Jazzmusiker um sich versammelt hat.

Die neuen Lieder bestechen durch eingängige Melodien und entspannte Grooves. Die poetischen, mit Widerhaken versetzten, zuweilen frechen und humorvollen Texte zwingen zum Hinhören. Es geht um das Leben und die Liebe, das Kommen, Bleiben und Gehen. Darum, wie Träume mit dem Wind davonziehen, bittere Tränen sintflutartig die Welt bedecken und in einem eiskalten Sommer sowohl das Wetter als auch die Gefühle verrückt spielen.

Samstag 23. Jan. 21 / 20.15 Uhr
Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, 8134 Adliswil
Türöffnung 18.30 Uhr
Musikbistro ab 19 Uhr
Konzert 20.15 Uhr
Helpline 079 900 77 19 (Bernie Corrodi)
Patronat: Kultur Adliswil
Operated by www.sihltalsession.ch

Datum, Zeit
23. Januar 2021
20:15–23:51 Uhr

Veranstaltungsort
Schulhausstr. 5 Schulhausstr. 5
8134 Adliswil

Ticketpreise ab:
35.00