Penelope Athena – Gib mir es Zeichen


\\\“Wer weiss denn, was erwartet uns morgen.\\\“
Nie trafen diese Zeilen besser als heute. Mitten ins Herz einer ganzen Gesellschaft, ja einer ganzen Generation feuert Penelope Athena ihren neusten Song ab. \\\“1000 Meilen\\\“ ist ein Track, der den Spagat zwischen Sehnsucht und Sicherheit nicht nur wagt, sondern ganz elegant und mit viel Attitüde meistert. Ein Bounce-Track, elektronisch ausgestaltet und von intensivem Beat getrieben, der träumen und schweben lässt. Ein Song, wie gemacht für eine Welt, die sich nach Frieden, Freiheit und Geborgenheit sehnt.

\\\“1000 Meilen\\\“ ist nach \\\“Gib mir es Zeiche\\\“ der zweite Release im Corona-Jahr 2020 von Penelope Athena. Die Zürcherin mit griechischen Wurzeln ist Sängerin, Songwriterin und Produzentin in Personalunion. Mit Songs in Englisch, Griechisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Mundart beweist sie, dass Grenzen in keinster Weise ein Hindernis sind, sondern viel mehr Kunst und Kreativität beflügeln.

Dabei ist Penelope Athena nicht nur sprachlich talentiert, sondern auch musikalisch. Dass sie heute Multi-Instrumentalistin ist – auf ihrem Youtube-Kanal drummt sie schon auch mal Limp Bizkit – verdankt sie ihrer Kindheit, wo sie früh mit Musik in Berührung kam. Zunächst mit der Trompete, später brachte sie sich selber das Schlagzeugspielen gleich bei. Ihre ersten eigenen Songs machte sie als Jugendliche mit einer Rap-Combo in deren Studio, wo sie auch anfing, für andere Künstler zu singen und zu spielen, sodass auch erste Featurings entstanden.

Datum, Zeit
21. November 2020
20:15–23:30 Uhr

Veranstaltungsort
Schulhausstr. 5
8134 Adliswil

Ticketpreise ab:
20.00