Ping & Pong – Theater Fabulosia


«Das Geheimnis der Schatulle» – ein Schauspiel von Fabio Costacurta mit Ayhan Sahin und Fabio Costacurta.

Der junge Pong ist abenteuerlustig und neugierig. Als er von seinem Grossvater das Tagebuch eines Zauberers erhält, will er dessen Geheimnis lüften. Auf dem Weg nach Basel trifft er Ping, der ebenso neugierig ist. Gemeinsam beschliessen die beiden, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Auf einem Fahrrad reisen sie in die Stadt. Unterwegs erleben sie turbulente Abenteuer – und werden Freunde.

Unter dem Namen «Das Luftschloss» zeigte Fabio Costacurta ab 2013 jährlich eine neue Eigenproduktion. Die Zwangspause durch die Pandemie bot Gelegenheit, Erreichtes zu reflektieren und sich zu erneuern. Ab 2023 erfolgen unter dem Namen «fabulosia» neue märchenhafte Theaterproduktionen für Kinder und Erwachsene: schöne, herzliche Geschichten, die zum Lachen und manchmal auch zum Nachdenken anregen und etwas Zauber in den Alltag bringen.

Es spielen: Ayhan Sahin und Fabio Costacurta
Musik: Abel Korzeniowski / Balz Aliesch
Technik: Cyril Haldemann / Matteo Costacurta

Türöffnung: 14.00 Uhr

Datum, Zeit
2. März 2024
14:30–15:30 Uhr

Veranstaltungsort
Walkeweg 122
4053 Basel

Ticketpreise ab:
Kinder: CHF 17.00, Erwachsene: CHF 22.00