Stiller Has & Endo Anaconda


Der Poet. Der Sänger. Der Fels in der Musikszene. Mein Held. Leider macht der Barde nun seine Abschiedstour. Genug ist genug. Es hat sich ausgehoppelt. Ich glaub es nicht. Wer ist Endo?

Endo wird 1955 als Sohn einer Österreicherin und eines Schweizer Polizisten in Burgdorf geboren und verbringt den ersten Teil seiner Kindheit in Biel. Als er fünf Jahre alt ist, verunglückt sein Vater tödlich. Mit zwölf Jahren findet er sich fast über Nacht in einem Internat in Klagenfurt (Kärnten) wieder. Dorthin wanderte die Familie schliesslich aus. Endo verbringt aber weiterhin seine Sommerferien bei den Grosseltern im Emmental. Nach einer Lehre als Serigraf in Wien lässt sich der Nicht-Student dort von den Nachwehen des studentischen Protests erfassen.

Anfang der Achziger kommt Endo wieder zurück in die Schweiz und arbeitet zwei Jahre lang im Shoppyland Schönbühl als Hubstaplerfahrer. Nach dieser Zeit schreit er sich ohne Monitoring durch verschiedene erfolglose Projekte. 1985 ist er Sänger der Band „die Alpinisten“, welche im selben Jahr beim Label „Fata Morgana“ eine Platte veröffentlicht. 1989 gründete er mit Balts Nill das Duo Stiller Has. Endo hat drei Kinder.

Seit einigen Jahren hat er sich auch als Kolumnenschreiber einen Namen gemacht.

Auszeichnungen:
Salzburger Stier 1995
Deutscher Kleinkunstpreis 1995
Berner Musikpreis 2015
Schweizer Musikpreis 2017
La Grande Bellezza Lifetime Award 2019

Sein Palmares:
11 Studio- & 3 Konzert-Alben, über 250’000 verkaufte Tonträger über 1600 Konzerte

Wer zu Hause hockt ist selbst schuld.

Samstag 25. Sept. 21 / 20.15 Uhr
Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, 8134 Adliswil
Tickets Fr. 45.- bei www.show-ticket.ch
Türöffnung und Musikbistro ab 19 Uhr
Konzert 20.15 Uhr
Helpline 079 900 77 19 (Bernie Corrodi)
Patronat: Kultur Adliswil
Operated by www.sihltalsession.ch

Datum, Zeit
20. November 2021
20:15–23:30 Uhr

Veranstaltungsort
Schulhausstr. 5
Adliswil

Ticketpreise ab:
40.00