Vernissage «Circa 240 Knochen. Katz-Ups» Claudio Landolt &Marcel Moser
Vernissage und Buchbesprechung: Claudio Landolt und Marcel Moser taufen ihr neues Buch «Circa 240 Knochen. Katz-Ups» im Gespräch mit Moderatorin Gisela Feuz (SRF 2 Kultur, der Bund usw.)
Der Glarner Autor und Musiker Claudio Landolt (Vorderglärnisch. Bergporträt) kaufte bei einem Gang ins Antiquariat 25 Katzenbücher und begann, die Texte in der Tradition der Cut-Up-Poesie zu zerschneiden und neu zu arrangieren. Das Resultat heisst «Circa 244 Knochen. Katz-Ups» und versammelt stilistisch vielfältige Sprachkompositionen, ergänzt von Marcel Mosers Katzenbild-Collagen, die auf dem gleichen antiquarischen Buchfundus basieren. Ob rhythmische Kurzgedichte, deformierte Märchen oder Listen mit klangpoetischem Gefauche – alle Texte verbindet die Lust am Experiment und die Vorfreude, aufgeführt zu werden.
Um 19:00 Uhr wird das Buch im Wortreich mit einigen Live-Auszügen vorgestellt und vorbesprochen.
Um 21:00 Uhr gibt\’s im Kulturlokal Tunnel (Holästei Parterre) eine ca. halbstündige Leseperformance in Text, Bild und Ton: Mit Katzengedicht-Rezitationen, Live-Bildcollagen am Hellraumprojektor, gewürfelten Katzen-Kreuzungen und eine thereminische Tischkatze, die leise schnürelet.
Die beiden Anlässe können, müssen aber nicht zusammen besucht werden.
26. Mai 2023
19:00–20:30 Uhr
Veranstaltungsort
Abläschstrasse 79
8750 Glarus
Ticketpreise ab:
frei