ZwergenZwist


Ein Langenthaler Schauspiel von Beat Hasler.
Das Stück erzählt vom Leben und von der Liebe in der Mitte des Städtchens Langenthal. Es ist die Geschichte eines sehr gewöhnlichen Tages an der Fahrbar, bis zwei Zwerge auftauchen und um die Aufmerksamkeit einer schönen Fremden buhlen. Ein Zwist ist vorprogrammiert …

Der Autor des Stücks hat sich inspirieren lassen vom Treiben an der Fahrbar, den Menschen, die sporadisch oder gar täglich den Langenthaler Wuhrplatz aufsuchen. Gespielt werden die Charaktere in Anlehnung an diese Menschen, sie sind jedoch frei erfunden. Die Szenerie an der Fahrbar ist sicherlich etwas überspitzt dargestellt und wird von der Langenthaler Laientheatergruppe Shnawaria skurriler erzählt als es der Wirklichkeit entspricht, aber genau das ist ja das Schöne am Theater!

Beat Hasler lebt in Langenthal und schreibt seit frühester Jugend Gedichte, Kurzgeschichten, Texte zu Liedern. Mit dem ZwergenZwist legt er nun sein erstes Theaterstück vor. Zahlreiche Texte zu Liedern, oft auch mit politischem Inhalt, wurden mit «Tom Küffer’s Tadpoles» vertont, wobei Beat Hasler in dieser Combo mässig Gitarre spielt und lauthals singt. Seine Vorstellungen von einem politischen Leben und dem Engagement für die schöne Stadt Langenthal vertrat er während einiger Zeit auch im Langenthaler Stadtrat.

Bühnenbild: Shnawaria
Regie: Nadine Wasem
Autor und Musik: Beat Hasler
Spiel: Franziska Gerber-Möri, Roman Bolliger, Nadine Wasem, und weitere
Dies ist eine Produktion des Shnawaria

www.shnawaria.ch

Weitere Info: Theaterkasse Haupteingang, Di bis Fr 17.00 -19.00 Uhr, Telefon 062 922 26 66, E-Mail: theaterkasse@langenthal.ch Vorverkauf Einwohnerschalter Stadt Langenthal: Jurastrasse 22, 4900 Langenthal Mo-Do 8.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr / Fr 7.00-14.00 Uhr / Di & Fr Nachmittag geschlossen

Datum, Zeit
1. Juni 2024
20:00–22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadttheater Langenthal, Theatersträsschen 1
4900 Langenthal

Ticketpreise ab:
Kinder: CHF 20.00, Erwachsene: CHF 26.00